Von uns besuchte Camping-Plätze

Hier sind von uns besuchte Plätze aufgeführt. Die Bewertung ist rein subjektiv und spiegelt das Empfinden der Familie wider. Sie ist nicht das Ergebnis eines ausgeklügelten Tests. 
Zusätzlich sind Links, soweit bekannt, eingefügt.

 

 

Camping Bon Port, bei Lunel Frankreich

ADAC
LR 305

Link

Camping Bon Port

 

DCC F-6070
Gut
Einfacher familiärer Platz, mit Pool auch für Kinder, kleiner Laden
Schlecht
Öfter mal Fischreste in den Spülbecken, keine Mahlzeiten in der Bar erhältlich, nur in der Hauptsaison!
Zuletzt besucht:
1997, 2006
Preis:
Für den Gesamteindruck eigentlich etwas zu teuer.
Bemerkung: Sanitäre Anlagen sind einfacher Natur. Wer das Kochen mal ausfallen lassen möchte muss auf einen rollenden Imbisswagen warten oder nach Lunel fahren. Mahlzeiten nur in der Hauptsaison. Geeignet als Übernachtungsplatz und für Reisende, die es gerne etwas ruhiger haben möchten. Vom Meer noch gut 15 km entfernt.
zurück...

 

Camping El Vendrell, bei Comaruga Spanien

ADAC
CT 510

Link

Camping El Vendrell

DCC E-1401
Gut
Kleiner familiärer Platz, saubere Sanitäranlagen, fast am Meer (über die Dorfstraße), mit Pool auch für Kinder
Schlecht
Etwas beengte Stellplätze, Abends immer Disco in der Nähe und beim Pool
Zuletzt besucht:
1998
Preis:
Für den Familiengeldbeutel
Bemerkung: Sanitäre Anlagen werden stetig gereinigt, netter Pool mit Liegewiese, zum Strand muss die Hauptstraße überquert werden.
Sehr breiter Strand, die Promenade geht bis zum Ort Comaruga, dort auch Nachtleben vorhanden (1,5km).
zurück...

 

Camping Tamarit Park, bei Altafulla Spanien

ADAC
CT 560

Link

Camping Tamarit Park

DCC E-1420
Gut
Auf dem Platz ist vom Imbiss bis zum Schwimmbad alles vorhanden. Direkt am Strand. Ein wirklich toller Patz für Familien, abseits der nächsten größeren Gemeinden.
Schlecht
Der Strand hatte im Frühjahr 2001 stark gelitten, war auf die Hälfte seiner ursprünglichen Größe geschrumpft und mit dicken Kieselsteinen durchsetzt.
Zuletzt besucht:
August 2003
Preis:
Aufgrund der Kieselsteine am Strand zu teuer! Gehobene Preisklasse.
Bemerkung: Am Feiertag Peter und Paul viel Feuerwerk bis zum Morgengrauen. Die Platzleitung schaffte es nicht, die Jugendlichen vom zünden der sehr lauten Knallkörper abzuhalten
Vom Zustand des Strandes erfuhren wir erst bei der Ankunft. Man sagte uns aber, dass der Strand im Jahre 2003 wieder hergerichtet sein soll. Da wir sehr enttäuscht waren, suchten wir uns nach einer Woche einen anderen Platz. Die Leitung bestand nicht auf der Einhaltung der Buchung!

Auch 2003 waren noch weite Abschnitte des Strandes mit Kieselsteinen bedeckt!
zurück...


 

Camping "La Plage et du bord de mer" , bei Valras Plage Frankreich

ADAC
LR 542

Link

Camping La Plage et du bord de mer

DCC F 6165
Gut
Meer direkt hinter kleiner Düne.
Schlecht
Bei Regen einige Plätze unter Wasser da oft tiefer liegend als die Wege!
Zuletzt besucht:
1997
Preis:
um die 40 Euro
Bemerkung: Großer Platz am Rande der Stadt, viele Nachbarplätze mit eigenen musikalischen Veranstaltungen, daher oft bis nach 01.00 Uhr in der Nacht noch sehr laut. Für Säuglinge ungeeignet, ausser sie haben einen festen Schlaf.
Ansonsten fehlt für ein ausgeglichenes Preis- Leistungsverhältnis nur ein Pool.
zurück...

 

 

Camping Las Palmeras, bei Tarragona Spanien

ADAC
CT 570

Link

Camping Las Palmeras

DCC E-1425
Gut
Direkt am Meer, Pool vorhanden
Schlecht
Nach Regenfällen allerlei Abfall am Strand, einige Stellplätze direkt an der Bahnlinie. Nach Regenfällen bricht öfter mal das Stromnetz zusammen!
Zuletzt besucht:
Juli 2002
Preis:
Angemessenes Preis-Leistungsverhältnis, Familienplatz mit allen nötigen Einrichtungen. 
Bemerkung: Sehr weitläufiger Platz, ca. 1000m direkt am Strand, wenig Schatten. Strand leidet ab und zu an der Nähe zu Tarragona und mangelndem Umweltbewusstsein der Strandbesucher. 
Noch einige zu renovierende Sanitäranlagen
Aufgrund der Entfernungen lohnt sich hier die Mitnahmen eines Fahrrades!!!
zurück...

 

Camping Club La Presqu'île,
Port Barcarés (F)

ADAC
2003 noch nicht eingetragen

Link

Camping La Presqu'ile

DCC 2002 noch nicht eingetragen
Gut
Pool vorhanden, kleiner familiärer Platz. Imbiss, Bar und Laden vorhanden. Abendliche Musikveranstaltungen stören kaum, da etwas abseits.
Schlecht
Einige wenige Plätze sehr nahe an der Hauptstrasse der Küstenregion, sehr laut.
Zuletzt besucht:
Juli 2002
Preis:
Der Preis wäre in Ordnung, wenn die Sanitären Einrichtungen etwas gepflegter und großzügiger wären. 
Bemerkung: Die nähe eines Platzteiles zur Hauptstrasse (vierspurig) lässt sich auf den Prospekten nur erahnen. Auf der Homepage kann man es aber deutlich sehen (siehe auch Foto). Die Entfernung zum Meer ist zu groß um zu Fuß mit Kindern zurückgelegt zu werden. Es gibt genug Parkplätze direkt am Strand.
Der Ort liegt schon nahe an den Pyrenäen und man muss schon mal mit stärkeren Winden rechnen. Das kann am Strand richtig unangenehm werden. Ansonsten bietet der Platz alles um dem typischen mediterranen Rummel aus dem Weg zu gehen. 
zurück...

 

Camping Municipal de Challes
Bourg-en-Bresse (F)

ADAC
RA 510

Link

Offizielle Seite Bourg-en-Bresse

keine eigene Seite

DCC F 3370
Gut
Guter Platz zum Übernachtung, günstig zur Stadtmitte gelegen.
Schlecht
Kleine, etwas geneigte Stellflächen
Zuletzt besucht:
Ostern 2001
Preis:
Sehr moderat, preiswerter Übernachtungsplatz. Auch für Kurzurlaub geeignet
Bemerkung: Die Sanitären Anlagen sind recht dürftig. Kaum Platz zum umziehen in den Duschen. Aber genügend heisses Wasser. Toiletten sehr französisch (immerhin keine Stehtoilette).
Die Nähe zur Innenstadt lädt zum abendlichen Spaziergang ein. Vor dem Platz befindet sich ein Einkaufszentrum mit Selbstbedienungs-Restaurant.
Das öffentliche Schwimmbad direkt vorm Platz war Ostern witterungsbedingt noch geschlossen.
zurück...

Camping Stel
Roda de Bara (E)

ADAC
CT 535

Link

Campinggruppe Stel, offizielle Seite

 

DCC E-1412
Gut
Die Anlage verfügt über alle erdenklichen Annehmlichkeiten wie Pool und Planschbecken, Bar, Restaurant usw. Sogar ein Fitnessraum mit Trainer steht zu Verfügung. Zusätzlich befindet sich mittags ein Arzt auf dem Platz.
Schlecht
Teilweise sehr enge Zufahrten zu den einzelnen Plätzen. Als Fahrer eines Gespanns kommt man leicht ins Schwitzen.
Man stand schon nach dem ersten Schritt bis zum Bauch im Meer!
Zuletzt besucht:
August 2003
Preis:
Der ganze Kommfort hat leider auch einen hohen Preis. Wer auf Schnickschnack wie Fitnessraum und allabendliche rundum Animation im Urlaub verzichten kann, sollte sich einen Platz suchen, wo man so was nicht inklusive mitbezahlt.
Bemerkung: Anscheinend werden Reisende, die nicht gebucht haben, immer zu erst zu einem Platzteil geschickt, der so gut wie keinen Schatten bietet. Obwohl auch noch andere Stellflächen frei sind. Nicht ins Boxhorn jagen lassen! Trotz guter Belegung waren immer ein paar Plätze mit zumindest etwas Schatten zu haben.
Ansonsten bietet der Platz höchsten Komfort, bis hin zu berührungslosen Armaturen an den Waschbecken. Sogar ein Kompressor zum Aufblasen von Luftmatratzen und Schwimmreifen steht für den Urlauber bereit!
zurück...

Camping Gülser Moselbogen
Güls bei Koblenz

ADAC
?

Link

 

Camping Moselbogen

DCC 5189
Gut
Sehr saubere und ruhige Anlage. Bietet allen nötigen Komfort. Direkter Zugang zur Mosel. Brötchen-Service! Jetzt mit eigenem Imbiss/ Kaffe.
Schlecht
Ausser einem Spielplatz mit Klettergerüst und einigen weiteren Geräten bietet der Platz nichts! Das Kaffe und der Imbiss haben selbst in der Hochsaison nicht jeden Tag offen. (Gas ist erhältlich)
Zuletzt besucht:
August 2005
Preis:
Der Preis geht in Ordnung. Bei schlechtem Wetter bleibt einem nur der Wohnwagen oder die nähere Umgebung.
Bemerkung: Die vorhandene Ausstattung war sehr gepflegt. Eingangstüren zum Sanitärgebäude öffnen automatisch. Armaturen der Waschbecken funktionieren berührungslos. Bei schlechtem Wetter bleibt einem das Umland mit Koblenz oder das neue Cafe mit Imbiss. Das Cafe ist liebevoll eingerichtet und passt hervorragend auf den Platz. Brötchen und ein paar Lebensmittel sind auch zu erhalten.
zurück...

Camping t' Hoge Zand
Sirjansland / Schouwen-Duiveland (NL)

ADAC

Link

 

Camping t'Hoge Zand

DCC
Gut
Für Kurzurlaub geeignet. Nicht weit zu den Stränden bei Renesse.
Schlecht
Sanitäranlagen für Kurzurlauber in Containern, es bilden sich schnell Schlangen davor.
Zuletzt besucht:
August 1998
Preis:
Preiswert, da ja kein Firlefanz mit bezahlt wird!
Bemerkung: Ausser der Gastwirtschaft, die sehr schön und rustikal wirkt, gibt es nichts auf dem Platz. Für Kurzurlaub an der Nordsee sehr empfehlenswert!!!
Von Dauercampern geprägt.
Zurück...

Camping Cavallino
Cavallino-Treporti

ADAC
VE 510

Link

Camping Cavallino

DCC I 3560
Gut
Sehr sauber, ruhige Lage, direkt am Strand, 
Schlecht
Plätze in Strandnähe haben praktisch tagsüber keinen Schatten. In den neueren Sanitäranlagen lässt  der Wasserdruck zu Stosszeiten stark nach.
Zuletzt besucht:
August 2004
Preis:
Für einen Platz in der Ausstattungskategorie ein normales Preis- Leistungsverhältnis.
Bemerkung: Auf einigen Stellplätzen wächst ein Gras mit dornenartigen Samen, können Fahrradreifen mit Leichtigkeit durchbohren. Jede Menge Mosquitos. Gutes Restaurant/Pizzeria, zwei Fernsehgeräte. Am Strand Beachvolleyball, in der Nähe zwei Tore zum Kicken, etwas weiter Tretboote, Wasserski, Banana-Boot, Wassermopeds usw.
Wasser und Abwasser können an den meisten Plätzen genutzt werden
Zurück...

Camping "Les Roquilles"
Palavas-les-Flots

Neu auf dieser Seite

ADAC

Link

Camping Les Roquilles

DCC
Gut
Große Stellflächen, Strand in der Nähe, Nachts ruhig, schöne Poollandschaft. Bar, Imbiss und Laden auf dem Platz.
Schlecht
Überwiegend französische Toiletten, Sauberkeit in Sanitäranlagen könnte besser sein. Viele Plätze in Straßennähe (D62) und ohne Schatten.
Zuletzt besucht:
August 2006
Preis:
Gehört zu den preiswerteren Plätzen am Mittelmeer.
Bemerkung: Die Sanitäranlagen wurden nur morgens und abends gereinigt. Bei Regen sammelte sich den ganzen Tag Dreck in den Duschen. Die Kanalisation neigte dazu bei kleinsten Regengüssen überzuquellen und Teile der Wege unter Wasser zu setzten. Das Schwimmbad war schön angelegt und bei Kindern sehr beliebt. Zum Strand musste man die Hauptstraße (Avenue de Saint-Maurice) überqueren. Dort waren auch Duschen installiert.
Zurück...

 

 

 

Weitere Platzbeschreibungen folgen...

zurück...