Willkommen auf unserer Homepage!


Zu sehen gibt's was von der Familie und Urlaubsgeschichten mit Bildern, Tipps und Hinweisen für Hobby-Camper.

Die Homepage soll einfach nur Spaß machen und Hobbycampern ein paar Geschichten erzählen!


Anmerkung zu den Platzbeschreibungen: Die Spalte "Preise" beschreibt das Preis- Leistungsverhältnis der besuchten Plätze nach unserem Gefühl. Es fällt uns immer schwerer hier eine vernünftige Aussage zu machen. Die Platzbetreiber versuchen immer tiefer in die Taschen der Kunden zu greifen. Sie sollten sich nicht über rückläufige Besucherzahlen wundern, wenn man Pauschalreisen billiger erstehen kann als einen Campingplatz Aufenthalt. Wer wie wir mit Kindern unterwegs ist, muss in der Hauptsaison in die Ferien fahren. Bei steigenden Spritpreisen und Platzkosten werden die Aufenthalte immer kürzer, die zurück gelegten Entfernungen schmelzen auch dahin und bei der Auswahl der Plätze verzichtet man eher auf Annehmlichkeiten als noch vor einigen Jahren. Wie lange wir uns noch Campingurlaub mit Wohnwagen leisten können, steht in den Sternen. Vielleicht überdenkt der eine oder andere Campingplatz mal seine Preispolitik. In Italien (bei Jesolo) sagte man uns im Jahr 2004, es wären ca. 10% weniger Touristen auf dem besuchten Platz, als im gleichen Zeitraum des Jahres 2003 anwesend!!!
Das gibt zu denken, oder?

Warum diese Homepage?

Über die Themen Campen, Urlaub und Reisen gibt es bereits unzählige Seiten. Warum dann diese auch noch?
Weil es einfach Spaß macht, ab und zu ein Feedback zu bekommen. Wem es nicht gefällt, der kann ja wo anders hinsurfen... 

...zurück

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf unseren Seiten gilt: Der Webmaster dieser Seiten erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und machen uns deren Inhalt nicht zu eigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Seite angebrachten Links, sowie Seiten, die durch Webringe aufgerufen werden oder Forumsbeiträge.